MCG
Mind Conversion Güther

 „Jede Wandlung beginnt mit einem Gedanken“




Referenzen

Der Tag wurde von allen Tn als große Bereicherung sowohl für die persönliche als auch die berufliche Situation erlebt. Neben der angenehmen und kompetenten Begleitung durch die Seminarleiterin wurde vor allem der Raum für das eigene Erarbeiten als ausgesprochen positiv erfahren. Die Übungen und deren Auswertung wurden als begeisternd empfunden. Die klare Führung und die damit verbundenen Einhaltung von Absprachen bezüglich der Tiefe der Arbeit gab den Tn besondere Sicherheit. Gerne werden wir Sie wieder als Referentin anfragen. Viele Grüße Frank Eichler Gesamtleitung / KJV Nord (Erzdiözese München und Freising e.V.)

Anhand eines Vortrages " Wie können Kinder mit mehr Spaß lernen?" wurde Teile aus dem Bereich Gedächtnistraining angesprochen, Entspannungsübung und Lösungsstrategien gezeigt.
In angenehmer und professioneller Art erläuterte die Referentin anhand von wertvollen Tipps die Problematik von Kinder und Erwachsenen im Umgang mit dem Thema Hausaufgaben.
Die anwesenden Eltern und Fachkräfte der Hortbetreuung wurden mit Ihrem Anliegen und Fragen ernst genommen, es gab reichlich Raum zu Diskussion und zur eigenen Erarbeitung. Frau Güther schaffte eine entspannte Atmosphäre, vermischt mit einer Portion Humor, als auch Klarheit in ihren Aussagen, die von den Anwesenden als kompetent und hilfreich empfunden wurden. Die rund 25 Tn folgten interessiert und begeistert den angebotenen Übungen zum Gedächtnistraining.  Wie kann der Lernbegleiter aus den Schwächten der Kinder Stärken entwickeln? Wie wird den Schülern Freude und Selbstbewusstsein für eine gelingenden Schulstart geschenkt? Diese Fragen und noch viele andere wurden an diesem Abend ausgiebig und kompetent beantworte.
Dagmar Thienel, Leitung Haus der Familie St. Elisabeth

Frau Güther war bis jetzt zu zwei Themen bei uns als Referentin tätig. " Die Kunst, in Gesichtern zu lesen wie in einem Buch" und "Ist Hypnose Hokuspokus"
Frau Güther verstand es, durch Ihre natürliche und zugewandte Art ihr fundiertes Fachwissen den Anwesenden in allen Facetten nahe zu bringen. Allgemein verständliches Informationsmaterial ergänzte das gesprochene Wort und weitergehende Literatur wurde empfohlen. Durch die überschaubare Gruppengröße (20-35 Personen) war ein reger Austausch möglich, von dem die Teilnehmer auch ausgiebig Gebraucht machten. Frau Güther wurde allen Nachfragten mehr als gerecht. Wir werden sie auch in Zukunft gerne wieder als Referentin anfragen.
gez. Doris Bauer
Stellv. Geschäftsführerin, Kreisbildungswerk Landshut)


Aufgrund der positiven Resonanzen des Vorjahres von Seiten der Kinder und Eltern, findet nun zum zweiten Mal das Gedächtnis- und Merkfähigkeitstraining bei Frau Caroline Güther statt. In unserem Kinderhort werden derzeit 19 Kinder im Grundschulalter betreut.
Anhand von Beobachtungen konnten wir bei den Kindern, die an diesem Kurs teilgenommen haben feststellen, dass sie gelernt haben, neue Lernstrategien zu entwickeln. Diese Kinder konnten sich Informationen durch die „mega-memory- Methode“, die im Training angeboten wurde, schneller und länger merken.
Wir, das Team des Kindehorts Villa Kunterbunt können jederzeit dieses Training, das zur Verbesserung der Merkfähigkeit dient weiterempfehlen.
Mit freundlichem Gruß
Das Hort – Team Villa Kunterbunt


Was meine Klienten über mein Training in der Praxis sagen:
S . Kuhlmann: Ich habe mit Frau Güther meinen Vortrag vorbereitet, dank Ihrer Hilfe war das Lampenfieber viel geringer und ich konnte die Nacht davor gut schlafen.
P. Grabner: Sehr authentisch und kompetent. Ich habe durch die Gespräche neue Wege gefunden.
S. Bremer: Bei Frau Güther war ich in vertrauensvollen und kompetenten Händen. Ich konnte das gerlernte auch im Alltag anwenden. Vielen Dank dafür.

Unternehmen:
Zentrum der Familie Erding, Gemeinde Forstern, KJV Nord (Erzdiözese München und Freising e.V.), EVBZ Steinhöring, Kath. Bildungswerken Mühldorf, Landratsamt Ebersberg,VHS Erding, VHS Ebersgerg, Frauentag Grafing, Ev. Bildungswerken Ebersberg, Hort Forstern, Haus der Familie Niederbergkirchen, Caritas, Kolping Akademie München, Kreisbildungswerk Mühldorf, Hort und Mittagsbetreuung Poing, Kindergarten Hänsel und Gretel…